Das Bosnische Gebirgspferd- Ein genetischer Schatz, der bewahrt werden muss!

Aktuelles

Am 25.11.2023 haben wir einen Workshop "Body and Bones -Bodies never lie" mit Zefanja Vermeulen von Equinestudies.nl in der schönen Kulturscheune organisiert. Zefanja züchtet selbst Bosnische Gebirgspferde und sie konnte im Lauf des Tages immer wieder die Besonderheiten der Bosnischen Gebirgspferde aufzeigen. Es war eine sehr lehrreiche und interessante Veranstaltung, die in harmonischer Atmosphäre mit vielen netten Teilnehmern stattfand.

 

Am 26. + 27.08.2023 haben wir das Bosnische Gebirgspferd mit einem schönen Informationsstand auf der "PferdeStark" in Dörentrup/Ostwestfalen präsentiert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir konnten zahlreiche informative Gespräche mit sehr netten und interessierten Menschen aus verschiedenen Ländern führen.